BAfA geht in die Verlängerung!

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hat das Beratungsprogramm zur „Förderung unternehmerischen Know-hows“ mit Wirkung zum 01. Januar 2021 um zwei Jahre verlängert.

BAfA geht in die Verlängerung!

Nahezu alle Unternehmen haben somit Anspruch auf mindestens eine Beratung innerhalb der aktuellen Förderperiode.

Berechtigt sind:

  1. junge Unternehmer, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind
  2. Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung
  3. Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden

Zusätzlich muss das Unternehmen seinen Sitz in Deutschland haben und der EU-Mittelstandsdefinition für kleinere und mittlere Unternehmen entsprechen.

Das Programm gliedert sich in drei Förderpunkte:

  1. die allgemeine Beratung zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung.
  2. spezielle Beratungen wie Unternehmen die von einer Frau, Migranten*innen oder Unternehmen die von Unternehmern*innen mit anerkannten Behinderungen geführt werden.
  3. Unternehmenssicherung Beratung

Hierzu gehören Unternehmen, die in eine Schieflage geraten sind oder eine allgemeine Beratung zur Erarbeitung von Maßnahmen zur Wiederherstellung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit benötigen

Weitere Informationen rund um das Förderprogramm findet man hier:

https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung_node.html

Wir, die Frank Radynski GmbH, sind weiterhin für dieses Programm zertifiziert und können unsere Beratungen mit einem Beratungszuschuss von 50-90 % durchführen.

Der Antrag erfolgt online über die Antragsplattform des BAFA, gerne unterstützen wir bei der Antragsstellung. Noch Fragen oder Unterstützung gewünscht? Dann komm gerne über kontakt@radynski.de auf uns zu.

Teile diesen Beitrag auf...

Event Empfehlung: FEUERSTARTER

Event Empfehlung: FEUERSTARTER Zum Wochenabschluss noch meine klare Event Empfehlung:  Die IHK Bezirkskammer Rems-Murr und Wirtschaftsjunioren Rems-Murr e.V. laden euch herzlich zum FEUERSTARTER Rems-Murr in

Weiterlesen »