LinkedIn richtig genutzt

LinkedIn umfasst mehr als 30 Millionen Unternehmen und mehr als 690 Millionen Mitglieder weltweit.

Nicht verwunderlich, dass Unternehmen und Führungskräfte diese Plattform gezielt nutzen, um Neukunden zu gewinnen oder sich so die besten Arbeitskräfte zu sichern, denn sich zu vernetzen war nie so einfach wie heute.

In einem ersten Schritt ist es wichtig, für Dein Unternehmen eine Unternehmensseite anzulegen – diese Daten solltest du aber auch regelmäßig aktualisieren. Bitte Deine Mitarbeiter darum Dich als Arbeitgeber anzugeben, so tauchst du in deren Netzwerk bereits als Kontakt 2. Grades auf.

Deine Angestellten, Freunde und Familie können auch aktiv dazu beitragen, Deine Sichtbarkeit zu steigern – durch das Liken und Teilen der Unternehmensbeiträge oder Events.

Merke: Du kannst bis zu 3 Hashtags verwenden damit du leichter gefunden werden kannst, denn viele Kunden suchen so ihren Problemlöser.

Durch den Beitritt in branchenspezifische Gruppen, ist es leicht mit Schlüsselfiguren der Branche in Kontakt zu treten, aber auch durch qualifizierte Beiträge / Seminare sich selbst zu positionieren.

Wichtig ist hier, nimm Dir Zeit an Gruppendiskussionen teilnehmen und bereite Deine Seminare richtig vor, denn nur durch den Mehrwert, den Du bietest, unterscheidest Du Dich aktiv von Deinen Mitbewerbern und überzeugst Kunden von Dir.

LinkedIn bietet dir die Möglichkeit kostenlos Werbung zu machen, also nutze diese auch. Bereite Deinen Content, den Du teilen möchtest, gut vor. Nimm dir Zeit für Recherchen, eigne dir das notwendige (Fach)-Wissen an, hole dir Hilfe von Fachleuten und werde selbst zu einem Experten.

Merke: Lasse Deine Beiträge gegenlesen, denn es schleichen sich immer wieder kleine Fehler ein.

Um den Überblick nicht zu verlieren, erstellte Dir einen Content-Kalender, um zu planen was wann mit welchem Bild auf welchem Kanal gespielt werden soll.

Unser Tipp: Poste immer ein Update auf LinkedIn wenn Du etwas auf Deinem Blog veröffentlichst, ein paar Tage später kannst Du den Inhalt auf LinkedIn direkt hochladen, so hast Du einen größeren Effekt und erhältst die größtmögliche Reichweite.

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